August 2017

Aktionstag „Vielfalt feiern“ am 26. August 2017 in Winsen

Alle zwei Jahre richtet der Landesverband der Lebenshilfe Niedersachsen e. V. einen Aktionstag aus – dieses Jahr am 26. August 2017 von 10–16 Uhr unter dem Motto „Vielfalt feiern“ in Winsen (Luhe). Der Aktionstag wird in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg gemeinnützige GmbH durchgeführt, die an dem Tag auch das 50-jährige Bestehen des Lebenshilfe-Vereins im Landkreis Harburg feiert.

Unter der Schirmherrschaft der Niedersächsischen Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, Frau Cornelia Rundt, wird der Aktionstag um 10 Uhr mit einem Gottesdienst in der St.-Marien-Kirche eröffnet. Anschließend erwartet die Besucher ein umfangreiches Programm, das von ca. 200 Künstlern auf drei Bühnen gestaltet wird. Ob Rockband, Tanzgruppe oder Chor, die Bühnenauftritte werden begeistern! Zahlreiche regionale soziale Organisationen stellen ihre Leistungen vor und bieten ein vielfältiges Mitmachprogramm für Groß und Klein an. Positive Begegnungen mit Menschen mit und ohne Behinderung ist das Ziel der Veranstaltung. Ermöglicht wird der Aktionstag durch Förderungen der Aktion Mensch und der Stiftung der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Im Rahmen des Kultursommers „Glücksmomente“ zählt der Aktionstag zu den Preisträgern des Kultursommerpreises 2017.

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an Helen Hayes unter Telefon (04131) 301869.

Lüneburg, 16.08.2017